Hier stehen Gedanken über eine erfolgreiche, gemeinsame Gestaltung unseres Firmen-Konzeptes:

Letzte Eintragung am:  11.10.2014

 

     1.      Warum eine neue Firma?

     2.      Geschäftszweck der Firma

     3.      Sitz der Firma

     4.      Absicherung von Firma und Anleger

     5.      Start der Firma 

 

Warum neue Firma?

Das Leben in Europa macht für mich und meiner Familie immer weniger Sinn und wird für unsere Verhältnisse unbezahlbar. Deshalb ist ein Leben in einem anderen Land, wo dies noch möglich ist, erstrebenswert. Das klare Ziel ist es, gesund in einem Land zu leben, wo die Menschen und die Lebensqualität diese Basis noch voraussetzen kann. Thailand bietet sich dafür an. Was liegt dann näher, als in diesem Land den Lebensunterhalt anzustreben? Das geht nur mit einer Firma, die solche Rahmenbedingungen liefern kann. Da solche Möglichkeiten im Heimatland meiner Frau gegeben sind, bietet sich ein Firmenverbund mit ihr an.  Anmerkung Christian: Neuer Lebenssinn, sowie Sicherheit und Geborgenheit im Alter. Jeder Beteiligte sollte zuerst seine eigenen Gedanken zu Papier bringen. Wenn wir alle eine individuelle Basis erstellt haben, treffen wir uns und erstellen gemeinsam einen Business-Plan.

 

Was soll diese Firma tun?

Die Firma soll Gewinne in den Bereichen Rohstoff-Vermarktung und Senioren-Betreuung erwirtschaften. Im Hinblick auf die Schönheit und Fruchtbarkeit des Landes bietet sich eine Geschäftstätigkeit in den Bereichen Rohstoff- und Tourismus-Marketing geradezu an.

 

a) Rohstoff-Vermarktung

Einer der Stärken des Landes sind seine Rohstoffe. Durch die klimatischen Voraussetzungen wird zukünftig vor allem in den Bereichen Kautschuk, Bambus und Palmöl investiert und hohe Renditen erwartet.

 

b) Senioren-Betreuung

Wenn in Punkto Rohstoff-Vermarktung gewinnbringend gewirtschaftet wird, kann das Thema "Senioren-Betreuung" angegangen werden. Ohne ausreichendes Kapital ist dieser Bereich nicht zufriedenstellend möglich. Die besten Vorkenntnisse hat die Heidi, weil sie darin geschult ist. Da in Thailand immer genügend ausgebildete Arbeitskräfte zur Verfügung stehen, ist eine Senioren-Residenz-Anlage zur Betreuung und Pflege von Senioren sehr wirtschaftlich planbar und interessant.

 

Wo hat die Firma ihren Sitz?

Sitz der Firma wird in Deutschland, oder Österreich sein. Da verschiedene Gegebenheiten berücksichtigt werden müssen, bietet sich folgende Konstellation an:

Es werden 2 Firmen gegründet, die miteinander verbunden werden.

      1.      Einzelfirma Thongla Dürr; Name: „50plus Senioren-Betreuung“

              Geschäftszweck: Kauf von Grundstücken in Thailand.

      2.      GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts); Name: „50plus International Holding“

         4 Partner, die alle ihren speziellen Einsatz einbringen und damit im Gesellschafter-Vertrag dokumentiert werden.

         Geschäftszweck: Ausführung von spezifischen Geschäftstätigkeiten weltweit. 

 

Die Holding wird unterteilt in folgende Geschäftsbereiche:

      1.      Verwaltung von Finanzen und Anlagen

      2.      Anbau und Vermarktung von Rohstoffen

      3.      Aufbau einer Senioren-Residenz-Anlage

      4.      Management des Rohstoff-Fonds (RS-Fonds 50plus)

 

Es muss geklärt werden, wer in welchem Bereich aktiv werden kann und will.

 

Wie sind Firma und Anleger abgesichert?

Da in Thailand kein Ausländer Grundstücke erwerben, aber nutzen (bzw. pachten) kann, läuft alles über Grundstücks-Nutzungsrechte (Pachtverträge). Die GbR (Holding) schließt mit dem Eigentümer (z.B.Thongla) ein Nutzungsvertrag über die Grundstücke ab, die von der GbR bewirtschaftet werden. Die Laufzeit des Nutzungsvertrages beträgt 90 Jahre und kann jederzeit verlängert werden. Diese Verlängerung kann schon vorab mit dem Eigentümer vereinbart werden. Da auch für die Kunden der Residenz ein 30-jähriges Nutzungsrecht vereinbart wird, muss parallel zu den Nutzungsverträgen eine Abtretung von Grundpfandrechten auf eine deutsche Immobilie notariell vereinbart werden.  

 

Ab Einzahlung in unseren RS-Fonds muss geklärt werden, welche Immobilien von welchen Eigentümern belastet werden können.

 

Start der Firma 

Die Firma kann sofort starten. Die Einzelfirma wird in den nächsten 2 Wochen angemeldet. Obwohl unsere finanzielle Basis mit den Geldern von unserem SR-Fonds gekoppelt ist,  können wir durchaus sofort damit beginnen, die Grundstücke nicht gleich zu kaufen, sondern zu pachten. Ein Kauf kommt dann in Frage, wenn wir genügend Kapital in unserem Fonds angesammelt haben. Damit brauchen wir am Anfang weniger Geld und können mit der Bewirtschaftung sofort beginnen und Erfahrungen sammeln. Wir sollten alle herausfinden, ob von hier aus die Möglichkeit besteht, pacht-willige Eigentümer zu finden

Das kann übers Internet geschehen.